DFTextilArt Tapestry & Object Study |
|||
|
|||
Lernerfahrung In der dritten Klasse der Grundschule wurde ich in der chinesischen Tuschemalerei als Teilnehmer für einen Wettbewerb ausgewählt. In meinen Erinnerungen trafen wir uns immer in der Freizeit mit unseren vier Schätzen, nämlich Pinsel, Tusche, Papier und dem Tuschstein zum Malen, dabei hatten wir immer viel Spaß. Als ich 15 Jahre alt war bekam ich die Zulassung zur Fu-Hsin Handels- und Kunstschule in Yonghe, Taipei, In den drei Jahren, lernte ich in einer künstlerischen Umgebung, betreut durch Lehrer Guo Mingfu (Malerei), Lehrer Ye Songsen (Skulptur), usw. Hier wurden die Grundlagen der Malerei und Grafik gelehrt. Im August 1986 beendete ich meine Karriere in Taiwan, dann ging ich nach Österreich, um mich auf die Aufnahmeprüfungen an der Universität für Angewandte Kunst in Wien vorzubereiten. Im Oktober begann ich mit dem Studium „ Bilderische Erziehung“ an der Universität für angewandte Kunst Wien, wo ich durch Prof. Peter Weibe und Prof. Bernhard Leitner betreut wurde. Ein Jahr später, begann ich mit meiner 2. Studienrichtung „ Textiliengestaltung und Werken „ wo ich die erste asiatische Studentin von Prof. Sepp Moosmann war. Ich nehme weiße Kette als "Leinwand", bunten Schuss als "Pinsel". In sechs Jahren strenger deutscher Ausbildung lernte ich professionelle Theorie und praktizierte und verwirklichte die Anwendung von "Faserwerkstoffen und Handgefertigten Textilien". Ich liebe diese "angewandte Kunst", die Textilhandwerk und Technik verbindet und sehe darin mein zukünftiges Ziel. Künstlerische Sichtweise "Der Herr ist die Kette und ich bin der Schuss." Das Leben ist wie ein Gobelin, die Freude kommt aus dem Prozess. Ich lasse mich durch die Beobachtungen der Natur inspirieren und interpretiere dann unsichtbare Ideen durch Fotografie oder Maltechniken in konkrete Bilder. Wenn alle visuellen Elemente eindeutig vorhanden sind steigt die Motivation die Kette aufzubauen. Ich fotografiere gerne den Webprozess, besonders diese interessanten Webkompositionen. Beim Prozess der Kombination von Materialien und bildender Schönheit sind alle in den Details für die Home textilen und Kleidung förderlich. |
|||
2023 No. 2 Flieder |
2024 No. 1 Goldene Wiese |
||
2021 No. 2 Dankbarkeit |
2022 No. 1 |
2022 No. 2 Weiße Sonne |
2023 No. 1 Eine Schüssel Wasser |
2019 No. 3 Gegenlicht |
2020 No. 1 Make-up removal |
2020 No. 2 Licht / Light |
2021 No. 1 Relief |
2018 Looks 15 |
2018 Looks 16 |
2019 No. 1 Sonnenblumen |
2019 No. 2 Goldene Zeiten |
2017 Looks 12 |
2018 No. 1 Blick |
2018 Looks 13 |
2018 Looks 14 |
2017 Looks 8 |
2017 Looks 9 |
2017 Looks 10 |
2017 Looks 11 |
2016 No. 2 Die Besucher vorm Fenster II |
2017 Looks 5 |
2017 Looks 6 |
2017 Looks 7 |
2015 No 1 Speed |
2015 No 2 Schmelzpunkt |
2016 No. 1
Juli’s Whisper |
2016 No. 2 Die Besucher vorm Fenster I |
2014 No 2 Looks / Unus |
2014 No 2 Looks / Duo |
2014 No 2 Looks / Tres |
2014 No 2 Looks / Quattuor |
2014 No 1 Waiting |
2013 No 2 Signs of growth |
2013 No 1
Dance steps |
2012 No 3
Brilliant Luster |
2012 No 2 Charming Finger |
2012 No 1 False Memories |
2011 Fließendes Wasser |
2010
Das Grün III
70 x 90 cm (Ausschnitt) |
2006
Traumtherapie 150 x 150 cm |
2004 Kleiner Jäger
70 x 71 cm |
2004 Das Grün II 70 x 100 cm |
2003 Fire Festival 74 x 71 cm |
1998
Stephanie`s Sprache III 90 x 110 cm |
1997 die Nacht 40 x 120 cm |
1997
Dividing
Lines 43 x 87 cm |
1996 Stephanie`s Sprache II 85 x 109 cm |
1995 Stephanie`s Sprache I 50 x 105 cm |
1992
Das Grün I 120 x 102 cm |
1990
Jägertagebuch
150 x 200 cm |
1988
Die Kämpfer 50 x 70 cm |
|
|||